Martin Löffler wieder Schützenkönig!

Die Jungen lassen sich die Kompaniekette nicht mehr nehmen: Wie schon in den letzten drei Jahren setzte beim Kompanieschießen einer der Jungen den besten Tiefschuss und krönte sich zum Schützenkönig.

Der neue Schützenkönig ist allerdings kein Unbekannter. Martin Löffler gewann schon vor zwei Jahren die Tiefschuss-Wertung und wird nun die begehrte Kette von Vorjahressieger Pius Rauch wieder übernehmen. Auf den Ehrenplätzen im Tiefschuss landeten Matthias Gollner und Walter Lederle.

Im Finale des Kompanieschießens, das wieder nach den ISSF-Regeln ausgetragen wurde, konnte der Angriff der Jungen gerade noch abgewehrt werden. „Altmeister“ Daniel Brötz hatte nach 24 Wertungsschüssen das beste Ergebnis stehen und gewann vor dem letztjährigen Sieger Maximilian Schnaitter und der Besten aus der Vorrunde, Theresa Reinisch.

Bei den Jungschützen, die wieder mit ausgezeichneten Ergebnissen glänzten, war diesmal Florian Kugler mit 142 Ringen der Beste, gefolgt vom ring-gleichen Jakob Pargger und Linda Löffler (141). Insgesamt gelang es nicht weniger als zwölf Jungschützen und Jungmarketenderinnen, zumindest eine 5er-Serie mit 40 Ringen oder mehr abzuschließen!

Alle Ergebnisse findest Du hier.

Die ersten drei des Finales, Daniel Brötz, Maximilian Schnaitter und Theresa Reinisch, mit Schießwart Thomas Ziegler, Obmann Hannes Ziegler und Hauptmann Andreas Haslwanter.

Die besten Jungschützen und -marketenderinnen, angeführt von Florian Kugler, mit Schießwart Thomas Ziegler, Hauptmann Andreas Haslwanter und JS-Betreuer Albert Maurer.