Beeindruckendes Bataillonsfest in Ranggen

Unter dem Motto „Ein Dorf – Ein Fest“ ging von 18. bis 20. Juli das heurige Schützenfest des Bataillon Hörtenberg in Ranggen über die Bühne, im Zuge dessen auch der Nassleistungsbewerb für die Feuerwehren des Bezirksverbandes Innsbruck-Land ausgetragen wurde.

Nachdem unsere Kompanie bereits am Freitag bei der Aufführung des Großen Österreichischen Zapfenstreich (mit den Musikkapellen Ranggen und Oberperfuss und der Ehrenkompanie Oberperfuss) mit einer Fahnenabordnung vertreten war, ging es bei Prachtwetter am Sonntag zum eigentlichen Bataillonsfest. Nach der Feldmesse, zelebriert von Schützenkurat Dr. Peter Scheiring und umrahmt von den Musikkapellen Ranggen und Silz sowie der Ehrenkompanie Hatting, standen die traditionellen Ehrungen auf dem Programm.

Dabei gab es auch für unsere Kompanie Grund zum Feiern: Jungschützenbetreuer Ojr. Albert Maurer wurde mit dem Ehrenzeichen der Tiroler Jungschützen in Silber ausgezeichnet, während Ehrenfähnrich Manfred Weiß und Obmann Lt. Hannes Ziegler mit der Verdienstmedaille in Bronze geehrt wurden.

Herzliche Gratulation den Kameraden der Schützenkompanie Ranggen für die gelungene Ausrichtung des Bataillonsschützenfestes sowie den Ehrenkompanien Oberperfuss und Hatting!

Fotos: Melanie Kirchmair (klicks.by.mel)