Gelungenes Jungschützentreffen in Oberperfuss

Mit einer starken Mannschaft war die Kompanie Inzing beim heurigen Jungschützentreffen des Bataillon Hörtenberg am 6. September in Oberperfuss dabei. 20 Jungschützen und Jungmarketenderinnen lernten die Peter-Anich-Gemeinde näher kennen.

Nach der gelungenen Premiere des Bataillonsjungschützentreffens letztes Jahr in Telfs organisierte Baon-Jungschützenbetreuer Albert Maurer heuer mit der Kompanie Oberperfuss ein abwechslungsreiches Programm für die 65 Jungschützen und Jungmarketenderinnen (plus 25 Betreuern) aus den Kompanien Polling, Zirl, Telfs, Hatting, Flaurling, Inzing und Oberperfuss.

Nach interessanten Führungen in der Pfarrkirche Oberperfuss, unter anderem mit dem Oberperfer Ehrenhauptmann Anton Schmid, und dem Anich-Hueber-Museum, sowie Luftgewehr-Schießen mit der Schützengilde Oberperfuss ging es mit der Gondel auf das Rangger Köpfl, wo der „Miller-Clan“ die Jungschützen in die Disziplinen der „Highland-Games“ einweihte. Seilziehen stand dabei ebenso auf dem Programm wie Baumstamm- und Eierwerfen.

Ein exzellentes Mittagessen im Restaurant Sulzstich rundete das Jungschützentreffen, bei dem auch Baon-Kommandant Andreas Haslwanter und Viertel-Jungschützenbetreuer Thomas Zangerl dabei waren, schließlich ab.

Herzlicher Dank an die Kameraden der Kompanie Oberperfuss mit Hauptmann Franz Haid, Obmann Willi Spiegl und JS-Betreuer Marco Dettori, Baon-Jungschützenbetreuer Albert Maurer und allen Helfern für den spannenden und erlebnisreichen Tag!