

Ehrenkompanie Alpenkonferenz 2019

Ehrenkompanie Alpenkonferenz 2019

Mit gleich sieben Platzierungen unter den besten zehn endete das Landesschießen für die Schützenkompanie Inzing. Bestplatzierter war Pepi Kranebitter als Sechster bei den Veteranen, aber auch die Jungschützen zeigten wieder groß auf.
Das Landesschießen aus Anlass der 75-Jahr-Jubiläen des Bundes der Tiroler Schützenkompanien und des Tiroler Landesschützenbundes sowie des 50jährigen Bestehens der Alpenregion der Schützen konnte mit beeindruckenden Zahlen aufwarten: Genau 2.461 Teilnehmer maßen sich von 12. April bis 15. Juni auf 27 Schießständen in ganz Tirol (darunter auch unserem Schießstand) mit dem Luftgewehr, dem KK-Gewehr und der Luftpistole.
Bei der Preisverteilung am 21. Juni in Schwaz, bei der die besten zehn jeder Klasse mit Preisen ausgezeichnet wurden, waren auch wir Inzinger vertreten: Pepi Kranebitter holte mit 293 Ringen den sechsten Platz bei den Veteranen, Theresa Reinisch (287) wurde Neunte bei den Marketenderinnen und Florian Reinisch (295) wurde hervorragender Zehnter unter den 343 (!) Schützen seiner Klasse.
Nicht minder stark waren auch wieder unsere Jungschützen, die wegen des Sonnwendfeuers leider nicht dabei sein konnten: Unter den 222 gewerteten Teilnehmern belegten Pia Ziegler, Neveah Wade, Florian Kugler und Jakob Pargger geschlossen die Plätze sieben bis zehn.
Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Teilnehmern!