



Kematen_Header



Starkenberg-14-1

Ehrenkompanie Alpenkonferenz 2019



Ehrenkompanie Alpenkonferenz 2019


Die Trinser Phalanx bekommt langsam Konkurrenz: Beim Inzinger Dorfschießen waren den Seriensiegern aus dem Wipptal zwar die ersten drei Plätze nicht zu nehmen, dahinter lauern aber schon zwei Jungmarketenderinnen unserer Kompanie. In der Dorf-Klasse gab es mit Janin Biendl eine neue Siegerin.
Im Finale, ausgetragen nach den internationalen ISSF-Regeln, war der mehrfache Sieger und Titelverteidiger Gerhard Mair wieder eine Klasse für sich, führte ab der ersten Serie und siegte in der Klasse „Schützen und Gäste“ schließlich mit 0,4 Ringen vor seinen Mannschaftskollegen Markus Hofer und Helmut Salchner.
Dahinter aber schon die Jungen der Schützenkompanie Inzing: Neveah Wade schied erst als Fünfte im Finale aus und wurde hervorragende Vierte, unmittelbar vor einer weiteren Inzinger Jungmarketenderin, Pia Ziegler.
Auch in der Mannschaftswertung zeigten die Jungschützen ihr Können: Mit 305,8 Ringen erzielte das Team „Inzing 4 life“ mit Neveah Wade, Florian Kugler und Jakob Pargger das beste Ergebnis unter den 61 Mannschaften des Dorfschießens!
In der Dorf-Klasse gab es eine Premierensiegerin: Janin Biendl kam nach den 24 Wertungsschüssen im Finale auf 240 Ringe und gewann am Ende mit 0,8 Ringen vor Vorjahressiegerin Natalie Kohler und dem drittplatzierten Klaus Gastl.
Zufrieden konnten am Ende auch wir als Veranstalter sein: Neben exzellenten Schießleistungen und einem reibungslosen Ablauf durften wir uns auch wieder über eine starke Beteiligung freuen.
Hierfür ein herzliches Danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!










