Bataillonsschützenfest 2024

Inzing ist 2024 Schauplatz des Bataillonsfestes des Schützenbataillon Hörtenberg. Die Kompanie Inzing unter ihrem Hauptmann und Bataillonskommandant Mjr. Andreas Haslwanter wurde mit der Ausrichtung des 74. Bataillonsfestes betraut, das von 14. bis 16. Juni über die Bühne gehen wird.

Neben dem Schützenfest am Sonntag (16. Juni), zu dem die 15 Kompanien des Bataillon Hörtenberg erwartet werden, und einem weiteren Rahmenprogramm wird am Samstag (15. Juni) der „Große Österreichische Zapfenstreich“ durch die Musikkapelle Inzing aufgeführt. Beiliegend dürfen wir erste Informationen zum 74. Bataillonsschützenfest von 14. bis 16. Juni 2024 in Inzing übermitteln.

Mjr. Andreas Haslwanter
Hauptmann und Bataillonskommandant
Lt. Hannes Ziegler

Konzert der Polizeimusik Tirol am Freitag

Es ist uns eine große Ehre, dass die Polizeimusik Tirol am Freitag (14. Juni) ein Konzert im Rahmen unseres Bataillonsschützenfestes gibt. Beginn ist um 18.30 Uhr, Karten gibt es ab Mai im Vorverkauf und an der Abendkassa.

Weitere Informationen zu dieser ebenso außergewöhnlichen wie musikalisch ausgezeichneten Kapelle findet Ihr hier.

Highland-Games mit dem Miller-Clan

Traditionell, aber ganz nach Schotten-Art, geht es am Samstag (15. Juni) Nachmittag zu, wenn der Miller-Clan aus Oberperfuss und die Schützenkompanie Inzing zu den Highland-Games im Rahmen des Bataillonsfestes laden. Mit Disziplinen wie Baumstammwerfen, Stiefelweitwurf und Fassrollen ist für jede Menge Action und Spaß gesorgt.

Beginn ist um 11.00 Uhr an der Südseite des Festzeltes, die Preisverteilung ist für 17.00 Uhr angesetzt.

Anmeldungen und weitere Infos ab Mai beim Miller-Clan unter www.millerclan.at.

Danke unseren Sponsoren und Gönnern!

Neben den organisatorischen Aufgaben stellt ein Fest in dieser Größenordnung auch eine hohe finanzielle Herausforderung für einen Verein dar. Wir sagen daher ein großes DANKE allen Sponsoren und Förderern, die uns die Vorbereitungen und die Abwicklung des Bataillonsfestes wesentlich erleichtern!